HALTEN SIE DIE MISSION AM LEBEN KAMPAGNE

Father Ubald Rugirangoga

Oktober 2021

 

 

Liebe Freunde unseres geliebten Vaters Ubald:

 

Vielen Dank für Ihre Großzügigkeit und Ihre Gaben an Pater Ubald im Laufe der Jahre. Er hat Ihre Spenden immer in den Dienst anderer gestellt und das Land gekauft und eine atemberaubende Einrichtung im Zentrum für das Geheimnis des Friedens gebaut.  

 

Wie können wir also Pater Ubalds Mission ohne ihn weiterführen? Eine ähnliche Frage stellten sich die frühen Apostel nach der Himmelfahrt Christi. Glücklicherweise hat Pater Ubald eine klare Mission und Vision hinterlassen; sein handverlesener Vorstand, seine Mitarbeiter und die über hundert Mitglieder der Missionare des Friedens; wählte eine spiegelnde Kulisse am Kivu-See für sein Zentrum für das Geheimnis des Friedens; und hat so viele von uns mit seinem Glauben, seiner Inspiration und seiner Freude berührt.

 

Jetzt liegt es an uns, seine Arbeit weiterhin zu unterstützen, „Freude zu machen“ und seine Projekte, Mission und Vision voranzubringen. Das Zentrum ist geöffnet und mit zwei Priestern besetzt; monatliche Heildienste ziehen weiterhin Tausende von Pilgern aus Ruanda, dem Kongo und Burundi an; Seminare und Retreats für christliches Zuhören, Traumaheilung und Vergebung werden angeboten; und die Friedensmissionare arbeiten in Pfarreien und Gemeinden in ganz Ruanda.

 

Wir bitten Sie auch in dieser Zeit des Übergangs mit unserer Nachhaltigkeitskampagne 2021 erneut um Ihre Hilfe und Unterstützung. Unser Ziel ist es, eine Million Dollar zu sammeln, um das Gelände und die Kirche des Zentrums für das Geheimnis des Friedens zu erhalten und unsere aktuellen Programme in ganz Ruanda am Laufen zu halten. Wir haben ein großzügiges Angebot, das Ihren Beiträgen (bis zu 350.000 USD) für diese Kampagne entspricht.

 

Da wir unseren wichtigsten Spendensammler und Gründer verloren haben, spenden Sie bitte mit mir an das Zentrum für das Geheimnis des Friedens 2021-Nachhaltigkeitskampagne.  

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung in der Vergangenheit und wie Pater Ubald sagte: „Vergebung macht Sie (uns) frei“.

 

Friede sei mit dir,  

 

 

Paul Vogelheim

 

Vorstandsvorsitzender des Zentrums für das Geheimnis der Friedensdienste

KEEP THE MISSION ALIVE CAMPAIGN

Father Ubald Rugirangoga

October 2021

Greetings Fellow Friends of our Beloved Father Ubald:

 

Thank you for your generosity and your gifts to Father Ubald over the years. He always spent your donations in the service of others, and to promote forgiveness and healing in this broken world. This included buying the land to build a stunning facility at the Center for the Secret of Peace.

 

So how do we carry on Father Ubald’s mission without him? The early apostles faced this same question after Christ ascended into heaven. Fortunately, Father Ubald left behind a clear mission and vision; his hand-picked board of directors, his staff, and the hundred plus members of the Missionaries of Peace; selected a specular setting on Lake Kivu for his Center for the Secret of Peace; and touched so many of us with his faith, inspiration, and JOY. Father Ubald’s and now our mission is to promote forgiveness and reconciliation as the secret to healing and peace.

 

The Center for the Secret of Peace is open and staffed with two priests and we have hired a new Executive Director, Mireille Umwali, and Father Robert is serving as the Center’s Spiritual Director. Monthly and daily healing services continue to draw thousands of pilgrims (over thirty-three thousand so far this year) from Rwanda, the Congo and Burundi. Seminars and retreats for Christian Listening, Trauma Healing and Forgiveness are being offered. And the Missionaries of Peace are working at the Center and in parishes and communities throughout Rwanda.

 

We ask for your help and support again with our Keep the Mission Alive Campaign in this time of transition. Our need is to raise One Million dollars to maintain  the infrastructure and programs at the Center for the Secret of Peace and in Rwanda, and to fulfill Fr. Ubald’s vision of peace in the United States and elsewhere. We have a generous offer which will match your contributions (up to $350,000) for this campaign.

 

In honor of Father Ubald, please join me in donating to The Center for the Secret of Peace Keep the Mission Alive Campaign.

 

Thank you for your past support and as Father Ubald said, “Forgiveness Makes You (Us) Free”.

 

Peace be with you,

 

 

Paul Vogelheim

 

Board Chair, The Center for the Secret of Peace Ministries